CHL

CHL: Muss der VSV das Spiel in Polen absagen?

Ein Magen-Darm Virus hat den EC VSV mit voller Wucht erwischt. Immer mehr Spieler müssen sich krank melden, so dass nach aktuellem Stand sogar eine Absage des heutigen CHL-Spiels in Krakau im Raum steht.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, stehen den Villacher Adlern lediglich noch 13 Spieler und zwei Tormänner zur Verfügung, denn gestern spät abends meldeten sich auch noch Nick Mattinen, Arturs Kulda und Johannes Tschurnig krank. Bereits davor erwischte es J.P. Lamoureux, Chris Collins, Julian Payr, Martin Urbanek und Benjamin Lanzinger. Zudem sind John Hughes und Felix Maxa verletzt.

Das Regulativ der CHL besagt, dass zumindest 15 Spieler und ein Tormann fit sein müssen. Daher glühten auch die Telefonate zwischen Mannschaft, Vorstand und CHL-Verantwortlichen. Noch ist nicht klar, wie die Entscheidung aussehen wird. Eine Verschiebung wäre möglich, jedoch könnte es sogar dazu kommen, dass die Adler eine Geldstrafe für Nichtantreten zahlen müssen.

Besonders bitter könnte es für zahlreiche Blau-Weiße Fans sein, die schon in Polen oder zumindest am Weg dort hin sind. Gut möglich, dass sie die mehr als 800km um sonst in Angriff genommen haben.

www.hockey-news.info, Bild: EC VSV/Krammer

 

Most Popular

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!