Bremerhaven muss seine erste Niederlage in der Champions Hockey League einstecken und verliert mit 0:5 gegen die Växjö Lakers. Die Eisbären Berlin bleiben nach 3:5 Niederlage weiterhin ohne Punkte.
Die schwedischen Meister zeigten von Beginn an zu was sie in der Lage sind und schaffte es bereits nach 67 Sekunden aufs Scoreboard. Die Gäste von der Küste hatten den Schweden im weiteren Verlauf des ersten Drittels nichts entgegenzusetzen und gingen mit einem 0:3 Rückstand in die erste Pause. In den folgenden zwei Spielabschnitten konnten die Norddeutschen zwar vereinzelte Akzente setzen, mussten sich jedoch am Ende mit zwei weiteren Gegentoren geschlagen geben.
Die Eisbären konnten bereits Früh im Spiel, dank Matthew White (3.), in Führung gehen und blieb über das gesamte erste Drittel die spielführende Mannschaft. Der zweite Spielabschnitt began ähnlich und erneut war es Matthew White (22.) der den Vorsprung der Hauptstädter weiter ausbaute. Zeit zum entspannen blieb jedoch nicht, da die Gäste es binnen weniger Minuten schafften das Ergebnis auszugleichen, woraufhin Giovanni Fiore (25.) mit dem 3:2 antwortete. Im Schlussabschnitt kamen die Schweden abermals zurück und schafften es, fünf Minuten vor Schluss, auch noch das spielentscheidende Tor zu erzielen.
www.del.org, Pic: Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH