EC Red Bull Salzburg

CHL: Salzburg empfängt morgen Banska Bystrica und will den Dreier!

Der EC Red Bull Salzburg bestreitet morgen, Sonntag, das zweite Gruppenspiel der Champions Hockey League. Zu Gast in der Salzburger Eisarena ist der slowakische Meister HC05 Banská Bystrica, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

(GEPA pictures/ Thomas Bachun)

Nach der gestrigen 1:6-Auftaktniederlage gegen den finnischen Meister Tappara haben sich die Red Bulls heute im Training wieder ‚neu aufgestellt‘ und sich auf den morgigen Gegner fixiert. Die Slowaken haben bei ihrer CHL-Premiere in Wolfsburg nur knapp mit 3:4 verloren und dabei Steherqualitäten gezeigt, denn sie erzielten alle drei Tore erst im Schlussdrittel, als die Grizzlys Wolfsburg schon mit 3:0 in Führung lagen.

Auch wenn die gestrige Partie abgehakt ist, so wollen die Red Bulls doch einiges daraus für die neue Aufgabe mitnehmen, sagt Michael Schiechl: „Gegen Tappara haben wir zu viele Zweikämpfe verloren und standen meistens zu weit weg vom Mann. Das müssen wir unbedingt ändern.“ Alexander Pallestrang meint, dass „wir jetzt auf keinen Fall den Kopf hängen lassen sollten. Wir haben heute gut trainiert und werden uns gegen Banska Bystrica deutlich steigern.“ Ein Sieg gegen die Slowaken wäre nicht nur für die Tabelle, sondern auch fürs Selbstvertrauen wichtig, denn es wäre der erste der Red Bulls in der noch jungen Saison.

Helfen will dabei auch Daniel Welser, der nach seiner gestrigen Sperre morgen wieder dabei ist. Die beiden Rekonvaleszenten John Hughes und Raphael Herburger fehlen den Salzburgern weiterhin.

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE
EC Red Bull Salzburg – HC05 Banská Bystrica
So, 27.08.2017; Salzburger Eisarena, 19:30 Uhr

www.redbulls.com

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!