EC Red Bull Salzburg

CHL: Salzburg geht optimistisch in das Duell mit Rögle

Im Achtelfinale der Champions Hockey League erwarten die Red Bulls Salzburg am morgigen Dienstag den schwedischen Titelverteidiger Rögle. Obwohl man krasser Außenseiter ist, geht man mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit dem Topclub.

Vor allem im Heimspiel rechnet man sich durchaus Chancen aus. Der Topscorer der Bullen Peter Schneider meint gegenüber der „Kronen Zeitung“: „Wir können sie ärgern und wenn wir unser Spiel durchziehen, haben wir auch gegen sie eine Chance. Daran müssen wir glauben.“

Für Schneider ist jede CHL Partie etwas besonderes, da man hier auf die besten Clubs Europas trifft und man sonst nicht gegen derartige Gegner spielen darf: „Ein Spiel auf diesem Niveau bekommt man in Österreich sonst kaum zu sehen, wenn so ein Gegner kommt, und das sollte jeder Eishockeyfan genießen.“

Kommende Woche steigt dann das Rückspiel im schwedischen Ängelholm, dem Heimatort von Rögle. Einen kleinen Vorteil haben die Bullen sogar in ihren eigenen Reihen. Assistant Coach Daniel Petersson arbeitete vor einigen Jahren im Nachwuchs von Rögle und weiß was auf die Salzburger zukommen wird: „Sie wollen immer die Scheibe halten und spielen sehr schnell. Dazu sind sie prinzipiell starke Eisläufer, haben offensiv viel Qualität und gute Torhüter.“

www.hockey-news.info, Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!