International

Damen Nationalteam verbessert sich im Ranking!

Nach der Damenweltmeisterschaft in China, klettert das österreichische Nationalteam ein kleines Stück weiter nach oben. Trotz der verpassten Aufstiegschance, zeigte mein durchaus starke Partien.

Die beiden Niederlagen gegen China und den Niederlanden waren am Ende turnierentscheidend. Gastgeber China konnte im Heimatland den Aufstieg fixieren, Österreich bekommt nächstes Jahr eine neue Chance. Dabei startete man mit den Siegen gegen Norwegen und Dänemark perfekt in das Turnier.

In der neu veröffentlichten Weltrangliste verbesserte sich Team Austria um einen Platz und rangiert derzeit auf Position 13. An der Spitze änderte sich nichts, hier liegt nach wie vor Kanada vor den USA. Die Schweiz überholte Finnland und liegt auf Rang drei. 

www.hockey-news.info, Bild: Wolfgang Handler/www.facebook.com/derhandler.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!