AlpsHL

DEL: Drei Salzburg-Cracks wechseln nach München!

Die Stürmer Nikolaus und Thomas Heigl sowie Quirin Bader wechseln aus der Red Bull Eishockey Akademie zum EHC Red Bull München. Die 20-jährigen Deutschen machen damit den nächsten Schritt und werden in die Profimannschaft des deutschen Meisters integriert.     

Die in Bad Tölz geborenen Zwillinge Nikolaus und Thomas Heigl kamen 2020 an die Red Bull Eishockey Akademie und haben neben den Spielen mit den Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League auch schon erste Profieinsätze absolviert. Thomas Heigl kommt in der win2day ICE Hockey League auf 6 und in der PENNY DEL auf 7 Spiele (1 Tor). 

Sein Bruder Nikolaus hat in der letzten Saison 33 Spiele (inkl. Playoffs) mit dem EC Red Bull Salzburg gespielt, kam dabei auf 4 Tore und 3 Assists und feierte mit den Salzburgern schließlich seinen ersten Meistertitel bei den Profis.   

Auch der Garmischer Quirin Bader kam vor drei Jahren an die Akademie und hat in der Alps Hockey League in 60 Spielen 22 Tore und 28 Assists erzielt. Damit hat er u.a. großen Anteil am bislang größten Erfolg der Red Bull Hockey Juniors, die sich in der letzten Saison im Playoff-Halbfinale erst im siebenten Spiel geschlagen geben mussten.

Alle drei Youngster sind deutsche Jugendnationalspieler und nahmen bei der U20-Weltmeisterschaft in Halifax und Moncton (Kanada) teil, bei der Deutschland das Viertelfinale erreichte. Die Red Bulls bedanken sich bei allen drei Spielern für ihren gezeigten Einsatz in den letzten Jahren und wünschen ihnen auf ihrem Weg zum Profi alles Gute und viel Erfolg. 

www.redbulls.com, Photo: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!