Mannheim gleicht Serie gegen Köln in der Domstadt aus / Grizzlys gewinnen Schlagabtausch mit den Tigers / ERC gewinnt auch im zweiten Spiel / München unterliegt auch an der Nordseeküste / Spiel 3 am Sonntag
Hauptrundensieger Red Bull München hat auch das zweite Viertelfinalspiel gegen die Pinguins Bremerhaven verloren. An der Nordsee gingen die Münchner im zweiten Spielabschnitt in Rückstand, drehten den Spielstand aber noch vor der zweiten Pause zu ihren Gunsten. Im Schlussdrittel schlugen die Hausherren jedoch zurück und besorgten eine 3:2-Führung, die die Gäste nicht mehr ausgleichen konnten. Ebenfalls zum zweiten Mal erfolgreich war der ERC Ingolstadt, der nach dem Heimsieg am Mittwochabend auch in der Fremde erfolgreich war.
Die Grizzlys Wolfsburg konnten ihre Serie gegen die Straubing Tigers hingegen auf heimischem Eis ausgleichen. In einem erneut knappen Spiel, erkämpften sich die Niedersachsen einen 3:1-Erfolg über die Niederbayern. Noch knapper ging es im Klassiker zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim zu. Nach 60 Minuten hatten jedoch die Gäste aus der Quadratestadt die Nase vorne, sodass auch diese Serie nach zwei Spielen ausgeglichen ist.
Hier geht’s zu allen Highlights aus der PENNY DEL!
Am Sonntag gibt es wieder die volle Ladung Playoff-Action: (Alles live bei MagentaSport!)
14:00 Uhr Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg
15:15 Uhr Red Bull München – Pinguins Bremerhaven
16:30 Uhr ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG
19:00 Uhr Adler Mannheim – Kölner Haie
www.del.org, Pic: Red Bull München