All for Joomla All for Webmasters
DEL

DEL: Straubing holt Verstärkung vom Vizemeister

Den Straubing Tigers ist es gelungen, mit Sven Ziegler einen weiteren deutschen Stürmer aus dem bayerischen Raum in den Gäuboden zu lotsen. Der 23-jährige hat zu Juniorenzeiten in Nürnberg sowie Berlin eine solide Ausbildung erhalten und im Anschluss früh in der Deutschen Eishockey Liga debütiert. Mittlerweile hält der gebürtige Franke bei 191 DEL-Einsätzen (21 Tore und 25 Vorlagen) und 19 Playoff-Spielen.

Nun hat sich der Rechtsschütze den Straubing Tigers angeschlossen: „Ich hatte gute Jahre in Berlin, aber jetzt war die Zeit reif für eine neue Aufgabe. Diese habe ich bei den Straubing Tigers gefunden und ich freue mich, wenn wir im August die Vorbereitung in Angriff nehmen und im Anschluss in die Saison starten“, erklärt Sven Ziegler.

„Die Verpflichtung von Sven Ziegler verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe. Die Tatsache, dass er Rechtsschütze ist und im Angriff links sowie rechts spielen kann, eröffnet uns viele Möglichkeiten“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Kaderstand Straubing Tigers 2018/2019 per 03.05.18

Tor: Sebastian Vogl und Cody Brenner (2).

Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper und Maximilian Gläßl (6).

Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vladislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger, Travis James Mulock, Dylan Wruck und Sven Ziegler (11).

Trainerteam: Tom Pokel, Rob Leask und Giovanni Willudda.

PM Straubing Tigers

To Top
error: Content is protected !!