ICEHL

EBEL: 355-facher EBEL-Crack beendet seine Karriere!

Er ist 36 Jahre alt, absolvierte 355 Spiele in der EBEL und ist jedem ein Begriff der die Liga in den letzten Jahren verfolgte, auch wenn er die letzten Jahre in Deutschland verbrachte. Die Rede ist von Marcel Rodman, der nun seine Karriereende verkündete.

Der ältere der beiden Rodman-Brüder absolvierte bereits 2002/03 seine ersten Spiele in der österreichischen Liga, damals bei den Graz99ers. Über die DEL und die slowenische Liga ging es 2005 zurück zu den Steirern und erstmals in die EBEL.

Es folgte eine Saison in Jesenice, eine bei den Vienna Capitals und erneut eine Spielzeit in seiner Heimatstadt. 2009 dann der zweite Wechsel in die Bundeshauptstadt und diesmal  blieb Rodman drei Saisonen im Dress der Kagraner. 2012 folgten zwei Saisonen in Bietigheim und Schwennigen, ehe Zagreb den Routinier in die KHL lotste. Doch nach nur neun Einsätzen ging es zurück in die EBEL, er heuerte beim KAC an, wo er die Saison zu Ende spielte.

 

Die letzten drei Saisonen spielte Rodman  in der DEL2 für Dresden, Bietigheim und die Tölzer Löwen und zeigte nach wie vor dass er seine Offensivstärke nicht verloren hat. Satte 40 Scorerpunkte sammelte er in der abgelaufenen Saison in Tölz bei 49 Einsätzen.

Dennoch verkündete der 36-jährige nun sein Karriereende, wird dem Sport jedoch erhalten bleiben. Nach 323 Scorerpunkten aus 355 Spielen und unzähligen Nationalteameinsätzen mit 8 A-WM Teilnahmen, sowie zwei olympischen Spielen wird er ab sofort als Co-Trainer an der Seite von Aaron Fox in Zagreb an der Bande stehen.

(Photo: GEPA pictures/ Christian Ort)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!