All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: 99ers-Defender wechselt nach Schweden!

Nach 1,5 Saisonen bei den Graz99ers wechselt Kalle Johansson wieder zurück in seine schwedische Heimat und heuert bei Zweitligist Björklöven an.

Kalle Johansson kam zu Jahresbeginn 2019 von den Växjö Lakers nach Graz, wo er bis Saisonende 30 Spiele für die Steirer absolvierte und dabei auf vier Treffer und fünf Assists kam.

Die Murstädter verlängerten seinen Vertrag daraufhin um eine weitere Saison. In dieser abgelaufenen Spielzeit kam der 27-jährige auf 45 Saisoneinsätze mit sechs Treffern und 18 Assists.

Nun ist sein erstes Engagement außerhalb Schwedens zu Ende und Johansson zieht es zurück in sein Heimatland. Mit Björklöven, das heuer kurz vor dem Aufstieg in die SHL stand, aber vom Coronavirus gestoppt wurde, möchte er nun den Sprung zurück in die höchste schwedische Spielklasse schaffen, in der er bereits 18 mal auflief.

Johansson unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Pic: 99ers

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!