Graz99ers

EBEL: 99ers-Zugang Squires: „Es ist mein Job Tore zu schießen und den will ich erfüllen!“

Die Moser Medical Graz99ers haben seit dem letzten Wochenende mit Greg Squires einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag. Der 31-jährige Amerikaner konnte seine Torgefährlichkeit bereits in seinem ersten Spiel unter Beweis stellen und spricht im Interview über seine ersten Tage in Graz und wie er der Mannschaft generell helfen möchte.

Wie gefällt es dir hier in Graz?
„Es ist eine sehr schöne Stadt. Es gibt wirklich tolle Restaurants und einiges zu sehen.“

Wie hat dich das Team aufgenommen?
„Ich fühle mich bereits sehr wohl im Team. Jeder hat mich sehr schnell aufgenommen und so war es auch für mich leichter, mich gleich in die Mannschaft zu integrieren.“

Du hast gleich in deinem ersten Spiel einen Treffer erzielt. Wie hast du generell die erste Begegnung erlebt?
„Ja, es ist natürlich toll, dass ich gleich im ersten Spiel ein Tor erzielen konnte. Es war aber bestimmt nicht meine beste Partie. Auf der einen Seite war hier definitiv auch noch der Jetlag vom langen Flug im Hintergrund und ich hatte auch noch nicht viele Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Es war also für mich noch so etwas wie ein Vorbereitungsspiel.“

Wie willst du dem Team helfen?
„Wir haben ein sehr gutes Team und ich will der Mannschaft helfen zu gewinnen. Es ist mein Job Tore zu schießen und diesen will ich auch erfüllen.“

Du hast einen Vertrag über 2 Monate. Ist es dein Ziel, das dieser verlängert wird?
„Wie bereits erwähnt, möchte ich zunächst einmal meinen Job erledigen. Ich habe in den letzten Jahren immer in einer Top-Liga gespielt, ich könnte mir aber auch vorstellen in Graz zu bleiben. Keiner weiß aber was passiert, aber sicher wäre Graz eine gute Möglichkeit.“

www.99ers.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!