All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Das Lazarett-Update der Black Wings Linz:

Die erste Phase in der Erste Bank Eishockey Liga ist Geschichte, der Grunddurchgang mit 44 intensiven Runden liegt hinter den elf Mannschaften. Mit einem Sieg vergangenen Sonntag gegen den KAC, beendeten die LIWEST Black Wings die erste Meisterschaftsphase auf Rang 7. Die Stahlstädter stecken demnach noch mittendrin im Kampf um eines der drei verbleibenden Play-Off Tickets für die diesjährige Post Season. Kommenden Freitag beginnend, kämpfen die Oberösterreicher in der Qualifikationsrunde in zehn Spielen um die verbleibenden Plätze.

Das Programm der nächsten Wochen wird es also in sich haben. Dabei werden die Stahlstädter vollste Konzentration und eine konstantere Leistung als in den vergangenen Wochen benötigen. Um zu dem Spiel zurückkehren zu können das sie während der Herbstmonate ausgezeichnet hatte, wird es zudem jede verfügbare personelle Kraftreserve brauchen. Vor dem Start der ausschlaggebenden Qualification Round werfen wir deshalb einen Blick auf die aktuelle Verletztenliste in der Kabine der LIWEST Black Wings.

Positiv entwickelt sich derzeit die Genesung von Mario Altmann und Daniel Woger. Die beiden Österreicher fehlten nach Oberkörperverletzungen seit Anfang Jänner, sollen nun aber in Kürze das leichte Eistraining wiederaufnehmen. Auch bei Stürmer Mark McNeill zeigt der Heilungsprozess in die richtige Richtung. Nach einer zähen Unterkörperverletzung, ebenfalls Anfang des Monats, befindet sich der Center aktuell in zahlreichen Off-Ice Therapien. Eine vollständige Rückkehr des Kanadiers in den Spielbetrieb wird allerdings noch dauern, denn von einem Einsatz wird aktuell erst in drei Wochen ausgegangen.

Noch unklar ist die Ausfalldauer von Dan DaSilva. Der Flügelstürmer muss aufgrund einer Unterkörperverletzung erneut pausieren und wird täglich neu bewertet. Ähnlich zeigt sich die Situation bei Julian Pusnik. Der 20-jährige Forward leidet an den Folgen eines harten Checks im Spiel gegen Dornbirn und fehlt den Stahlstädtern ebenso auf unbestimmte Zeit.

Mit Matthias Neubauer fällt zudem die flinke Verstärkung der Steel Wings krankheitsbedingt weiter aus.

www.blackwings.at, Pic: PSR/Hannes Draxler 

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!