EC VSV

EBEL: Der EC VSV vergibt den letzten Legionärsplatz:

Der EC PANACEO VSV holt den schwedischen Abwehrhühnen Alen Bibic von Rögle BK aus der höchsten schwedischen Liga.

Riesenverstärkung für den EC PANACEO VSV – und zwar im doppelten Sinne: Der 27-jährige Verteidiger Alen Bibic gilt einerseits als Musterprofi hinsichtlich Einstellung, Fitness und Charakter. Andererseits wird er mit 1,95 m und 101 kg ein richtiger Turm in der VSV-Abwehr sein, der den Gegenspielern allein durch seine physische Präsenz Respekt einflößt. Die Rolle des Linksschützen wird bei den Adlern vor allem defensiv ausgerichtet sein.

Bibic, Schwede mit serbischen Wurzeln, kommt aus dem Nachwuchs von Leksands. Er spielte mehrere Saisonen in der Allsvenskan und in den letzten 3 Jahren in der SHL, der höchsten schwedischen Liga, für Rögle BK.

Alen Bibic ist ein Wunschspieler von Jyrki Aho: „Mit ihm erhalten wir einen guten und harten Verteidiger, der neben starker Defensivarbeit auch offensive Akzente setzen kann. Bibic sollte eine Führungsrolle einnehmen, er hat eine außergewöhnlich vorbildhafte Einstellung zum Sport und stellt die Mannschaft immer in den Vordergrund“, erklärt der Headcoach der Blau-Weißen.

Auf die neue Aufgabe beim VSV freut sich Alen Bibic schon sehr: „Ich habe über den Verein, die Fans und die Region nur Gutes gehört. Zudem haben mich die Gespräche mit Headcoach Aho sehr beeindruckt. Der VSV scheint heuer ein starkes Team zusammengestellt zu haben. Hier ist etwas im Entstehen – ich freue mich, Teil davon zu sein und werde alles geben, damit wir als Team Erfolg haben.“

Alen Bibic, der den letzten Legionärsplatz einnimmt, erhält beim EC PANACEO VSV einen 1-Jahres-Vertrag.

www.ecvsv.at, Pic: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!