All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Der Kapitän verlässt nach sechs Jahren das Bärengehege!

Über sechs Jahre war er in Diensten von Medvecak Zagreb, nun verlässt Nathan Perkovic die Bären und geht zurück nach Nordamerika.

Der 33-jährige kroatisch-amerikanische Doppelstaatsbürger wechselte 2012 von den Albany River Rats aus der AHL in die EBEL zu Zagreb und sammelte in seiner Premierensaison 35 Punkte aus 53 Spielen.

Danach ging er mit Zagreb in die KHL und war einer der wenigen die dem Verein über alle die Jahre die Treue hielt. Vier Jahre KHL, in denen er 18 Punkte aus 157 Einsätzen sammelte, stehen zu Buche und letzte Saison ging es für ihn mit den Kroaten zurück in die EBEL.

Doch verletzungsbedingt wurden es nur sieben Einsätze (fünf Assist) in der Vorsaison und auch heuer reichte es nur zu sieben Spielen ohne Punkt. Der 33-jährige, der seit 2015 auch fürs kroatische Nationalteam im Einsatz ist, verlässt die Bären nun und geht zurück nach Nordamerika, wo er in der ECHL für die Florida Everblades auflaufen wird.

Photo: GEPA pictures/ Rene Gomolj

To Top
error: Content is protected !!