EC VSV

EBEL: Der letzte neue Legionär des VSV kommt aus der KHL und ist in der EBEL kein Unbekannter!

Mit dem 28-jährigen Kanadier Corey Trivino schließt der EC Panaceo VSV die Kaderplanung am Legionärssektor ab. Der Center unterschreibt einen Vertrag für die Saison 2018/19.

Geboren in Toronto, verbrachte Trivino seine Jugendjahre in der dortigen Ontario Junior Hockey League. Bereits in jungen Jahren konnte er einen großen Erfolg für sich verbuchen, als er mit dem kanadischen U18 Nationalteam Gold bei der Junioren-Weltmeisterschaft gewonnen hat. Im selben Jahr wurde der Kanadier von den New York Islanders auf Positionen 36 gedraftet.

Trivino hat sich dann für eine Ausbildung entschlossen und spielte die kommenden vier Saisonen an der Boston University und scorte dabei 73 Punkte in 112 Spielen. In seinem ersten Jahr dort gewann er auch gleich die Meisterschaft.  Nach seiner Zeit an der Uni spielte Trivino 114 Spiele in der ECHL und durfte auch Erfahrung in der AHL sammeln.

2015 wechselte der 1.85 Meter große Center erstmals nach Europa und stürmte für Vladivostok in der KHL. In der gleichen Saison tauchte der Name Trivino auch erstmals in der EBEL auf. Orli Znojmo verpflichtete ihn während der Spielzeit. In Tschechien war er sowohl persönlich als auch mit der gesamten Mannschaft sehr erfolgreich. Erst im Finale scheiterten die roten Adler damals an Salzburg. Trivino konnte im Grunddurchgang 17 Scorerpunkte verbuchen, bevor er in den Play-Offs zur Hochform auflief.

In 18 Spielen der Post-Season konnte er 20 Scorerpunkte (6 Tore, 14 Assists) sammeln. Nach dieser Saison wagte er abermals den Sprung nach Russland und spielte für Barys Astana in der KHL sowie vereinzelt auch in der lokalen VHL. Trivino hätte ursprünglich auch noch einen Vertrag für die kommende Saison bei Astana gehabt, nutzte aber seine Ausstiegsklausel und unterschreibt so beim VSV.

Head Coach Gerhard Unterluggauer: „Trivino ist ein großer, starker, körperlich präsenter Spieler mit sehr viel Talent, der besonders im Powerplay aufblüht. Ich glaube er kann offensiv positive Reize setzen!“

www.ecvsv.at, www.sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!