All for Joomla All for Webmasters
HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

EBEL: Der neue HCI-Headcoach steht wohl fest!

Der SCB hat den kanadisch-österreichischen Doppelbürger Don Nachbaur mit einem Zweijahresvertrag als neuen Headcoach verpflichtet. Der 61-jährige Trainer war zuletzt in der Slowakei als Headcoach bei Zvolen tätig. Damit ist er aus dem Rennen um den Posten in Innsbruck.

Don Nachbaur hat in seiner Spielerkarriere als Center 334 Partien in der NHL absolviert. In der AHL, wo er bei den Hershey Bears auch Captain war, kam er auf 512 Einsätze.

Seine Trainerkarriere begann Don Nachbaur 1994 in der Junioren-Topliga WHL, wo er insgesamt 19 Saisons als Headcoach tätig war. Zudem war er Headcoach in der AHL und Assistenztrainer in der NHL bei den LA Kings.

Don Nachbaur hat grosse Erfahrung, ist gleichzeitig angepasst auf die neue Generation und setzt auf die Integration junger Spieler. Der neue Headcoach des SCB ist ein guter Kommunikator mit viel positiver Energie und gilt in seiner Führungsfunktion als fair und bestimmt.

Damit steht wohl auch der neue HCI-Coach fest
Dadurch dass Nachbaur nun vom Markt ist und mit Andrew Lord nur noch ein zweiter Kandidat in der engsten Auswahl auf den Trainerposten in Innsbruck stand, dürfte auch hier eine Entscheidung gefallen sein.

In Insbruck gibt man sich noch bedeckt, kündigt aber die Bekanntgabe des neuen Headcoachses für die nächsten Tage an. Und es käme nicht überraschend wenn dieser auf den Namen Andrew Lord hört…

www.scb.ch, Pic: www.facebook.com/hkmzvolen

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!