All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Die Zukunft von Liga-Topscorer Umicevic ist geklärt!

Nicht gerade viele positive News hört man derzeit aus Linz. Doch diesmal geht es um Sportliches. Wie schwedische Medien berichten, ist die Zukunft von Topscorer Dragan Umicevic geklärt: Er dürfte in Linz bleiben, soll Vertrag haben.

Der 35-jährige Routinier kam im Sommer 2018 aus der DEL, genauer gesagt aus Krefeld zu den Black Wings. In seiner ersten Spielzeit kam er in 56 Einsätzen für die Stahlstädter auf 42 Punkte und legte in dieser Saison noch einen drauf.

Der ehemalige schwedische Teamspieler, der in seiner Karriere in den höchsten Ligen in Schweden, Finnland, Deutschland, Russland und der Schweiz aktiv war, erzielte in 53 Saisoneinsätzen 13 Treffer und glänzte vor Allem als Vorbereiter: 58 Tore bereitete Umicevic in der abgelaufenen Spielzeit vor und wurde mit 71 Punkten Liga-Topscorer.

Nun bestätigen schwedische Medien, was auch die „ÖON“ bereits vor einiger Zeit mutmaßte, nämlich dass Umicevic in Linz weiter Vertrag hat und somit auch in der kommenden Spielzeit für die Black Wings auflaufen wird – sofern sich die Führungskrise bis dahin legt und in Linz der Fokus wieder aufs Sportliche gelegt werden kann.

Die OÖN berichtete vor wenigen Wochen zudem dass auch Stefan Gaffal bereits für die kommende Spielzeit unter Vertrag stehen soll. Beides ist jedoch aus Linz noch nicht bestätigt.

Foto: Kuess/www.qspictures.net

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!