Dornbirn Bulldogs

EBEL: Dornbirner Trainerentscheidung steht kurz bevor

GM Alexander Kutzer lässt sich Zeit um sich auf seinen neuen Headcoach, den zweiten in der EBEL-Ära der Bulldogs, festzulegen. Nun hat er aber eine Vorselektion getroffen: Nur noch fünf Kandidaten sind übrig, wie die „Neue Vorarlberger Tageszeitung“ berichtet.

Sieben Jahre war der EC Dornbirn unmittelbar mit dem Namen Dave MacQueen verknüpft, doch nun ist seine Ära zu Ende und der DEC auf der Suche nach einem Nachfolger. Etliche Bewerbungen gab es, nun wurde der Pool auf fünf Trainer eingeschränkt.

Diese haben nun GM Alexander Kutzer ihr Konzept der Vorstellungen ihrer möglichen Trainertätigkeit in Dornbirn zukommen lassen und Kutzer prüft diese eingelangten Unterlagen nun durch. Dabei wird auf verschiedene Dinge wertgelegt, wie zum Beispiel die wirtschaftliche Machbarkeit oder die Vereinbarkeit mit den Werten für die die Bulldogs stehen.

Namen nannte Kutzer keine, sehr wohl aber dass es sich bei den verbliebenen fünf Kandidaten um drei Nordamerikaner und zwei Skandinavier handelt. Eine Entscheidung soll binnen der nächsten zwei Wochen fallen, sodass endlich die Kaderplanung vorangetrieben werden kann.

Pic: PSR/Blende47

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!