All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Liga-Topscorer Chris DeSousa hat einen neuen Verein!

Es war ein offenes Geheimnis nun ist es fix: Chris DeSousa verlässt die Vienna Capitals und wechselt nach Finnland. Der 28-jährige Topscorer unterschrieb bei Sport.

DeSousa kam 2017 aus Nordamerika nach Bozen und trug mit 25 Toren und 20 Vorlagen maßgeblichen Anteil zum Meistertitel der Foxes bei.

Heuer hätte er in seiner zweiten EEL-Saison beinahe seinen zweiten Titel eingefahren, scheiterte aber bekanntlich mit den Caps,  zu die er im Sommer wechselte, am KAC. Dennoch konnte er seine persönliche Bilanz verbessern und erzielte mit 46 nicht nur die meisten Tore, sondern gab auch noch 37 Vorlagen, womit er mit gesamt 83 Punkten Ligatopscorer wurde.

Schnell wurde klar dass DeSousa nächste Saison für Höheres bestimmt ist. Nun, nachdem die Saison der Caps zu Ende ist, wurde der Transfer der schon länger feststand auch offiziell verkündet.

Der 28-jährige Center wechselt in die finnische Liiga zu Sport. Der heurige Tabellenelfte spielt seine fünfte Liiga-Saison und will mit DeSousa nächste Saison erstmals die Playoffqualifikation schaffen.

Foto: Kuess

To Top
error: Content is protected !!