All for Joomla All for Webmasters
Fehervar AV 19

EBEL: Fehervar setzt ehemaligen Toptorjäger vor die Tür!

Wie die Ungarn bekannt gaben, trennten sie sich heute von Mikko Lehtonen. Der 32-jährige ehemalige Top-Torjäger ist damit wieder am Markt.

Es ist wahrlich keine leichte Zeit die Lehtonen durchmacht. Im Vorjahr verletzte er sich im ersten Meisterschaftsspiel für Zagreb und musste die gesamte Saison passen. Noch dazu blieben ihm die Kroaten viel Geld schuldig.

Doch das Angebot von Fehervar im Sommer war dann die Chance wieder zurück zu finden und sich in der EBEL zu beweisen. Nach 33 absolvierten Spielen sieht die Lage jedoch anders aus.

Fehervar entschied sich, sich von Lehtonen zu trennen. Die bisher nur vier Tore und zehn Assists aus 33 Spielen geben dem Management recht. Viel mehr hat man sich vom 32-jährigen Finnen erwartet.

Immerhin war er jahrelang in den Topligen in Nordamerika, Schweden, Finnland, Russland und der Schweiz unterwegs. Zudem wurde er 2011 mit 33 Toren Toptorjäger der höchsten schwedischen Liga.

Doch die Zeiten haben sich geändert und die Realität den rechten Flügelstürmer eingeholt. Fehervar ist bereits auf der Suche nach Ersatz und Lehtonen nach einem neuen Verein.

Photo: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!