All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Fehervar verpflichtet zwei Legionäre aus Zagreb!

Stürmer Tero Koskiranta und Verteidiger Harri Tikkanen wechseln von KHL Medvescak Zagreb zu Fehervar AV19.

Power-Forward Tero Koskiranta und Verteidiger Harri Tikkanen ziehen nach einem Jahr bei KHL Medvescak Zagreb weiter zu Fehervar AV19, wo mit Hannu Järvenpää ihr finnischer Landsmann als Head Coach werkt. Der 33-Jährige Tero Koskiranta scorte für die Kroaten heuer in 60 Liga-Spielen 46 Punkte (16T/30A) und gehörte damit zu den Leistungsträgern des Teams. Zuvor spielte der Finne vor allem in seiner Heimat, u.a. fast 600 Mal in der finnischen Top-Liiga und war dort zwei Mal Vizemeister mit den Espoo Blues (2008) bzw. den Lahti Pelicans (2012).

Harri Tikkanen bringt ebenfalls jede Menge Erfahrung mit nach Ungarn. Der 36-Jährige verteidigte 2017/18 57 Mal für die Bären und erzielte dabei 22 Punkte (2T/20A). Zuvor spielte Tikkanen immer in seinem Heimatland und bestritt dort u.a. fast 1.000 Liiga-Spiele.

www.erstebankliga.at, (Pic: fodo.media/Harald Dostal)

To Top
error: Content is protected !!