All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Graz99ers verstärken sich mit bekanntem US-Stürmer

Mario Lamoureux heißt der neue Stürmer der Graz99ers. Der 29-jährige wechselt von der Schweiz in die Steiermark.

In dieser Saison stand der 29-jährige Angreifer zuerst bei Frisk Asker in der norwegischen Liga unter Vertrag und sammelte aus 20 Einsätzen 19 Punkte. Danach wechselte zum EHC Winterthur in die Schweizer NLB und konnte dort in 24 Spielen 17 Punkte verbuchen.

2016 wurde er mit Esbjerg Energy gemeinsam mit Brock Nixon dänischer Meister. Das Duo sammelte damals gemeinsam 95 Punkte.

Lamoureux stand bereits 2014 für den VSV (13 Spiele/8 Punkte) und 2016/17 für den HC Innsbruck (49 Punkte aus 56 Spielen) auf EBEL-Eis. Er wird bei den Graz99ers die Rückennummer 95 tragen und eventuell bereits am kommenden Mittwoch gegen den Dornbirner EC auflaufen können.

(Pic: www.sport-bilder.at)

To Top
error: Content is protected !!