EHC Black Wings Linz

EBEL: Haie unterliegen Black Wings und zittern weiter ums Playoff-Ticket

Die Innsbrucker Haie verspielen eine 2:0 Führung gegen die Black Wings Linz und unterlagen mit 2:3 in Overtime. Damit verpassten die Tiroler die Chance wichtige Punkte im Kampf ums letzte Playoffticket einzufahren und müssen auf den letzten Spieltag hoffen. Da treten die Haie in Villach an, während Znaim im Parallelspiel Dornbirn empfängt.

Der HC TWK Innsbruck vergab die große Chance vor dem letzten Spieltag an Znojmo vorbeizuziehen. Trotz einer frühen Zwei-Tore-Führung verloren die Tiroler auch das sechste Saisonduell mit den Liwest Black Wings Linz mit 2:3 nach Verlängerung. Die „Haie“ starteten angriffslustig und Tyler Spurgeon verwertete in der sechsten Minute seinen eigenen Rebound zum 1:0. Nur kurz darauf erhöhte der Ex-Linzer Joel Broda und Black-Wings-Coach Tom Rowe reagierte mit einem Timeout.

Hunter Fejes schrieb auch für die Gäste an, beim 1:2 blieb es auch bis zur 39. Minute. Dann brachte Fejes die Scheibe auf das Tor der Tiroler, wo er Darling am Torhütereck überraschte und den Ausgleich erzielte. Nach einem torlosen dritten Drittel ging es in die Verlängerung, in der Rick Schofield in Überzahl den Auswärtssieg fixierte. Durch den Punktgewinn zogen die Tiroler in der Tabelle mit Znojmo zwar gleich. Sie brauchen am letzten Spieltag aber einen Zähler mehr als die Tschechen und müssten auch Fehervar auf Distanz halten.

EBEL:
HC Innsbruck – Black Wings Linz 2:3 n.V. (2:1|0:1|0:0|0:1)
Tore:
1:0 Spurgeon (6.)
2:0 Broda (10.)
2:1 Fejes (12.)
2:2 Fejes (39.)
2:3 Schofield (63./PP)

Pic: foto-dostal.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!