All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Hat Chris DeSousa bereits für die kommende Saison unterschrieben?

Der Ligatopscorer hat mit seiner Topsaison und bislang 79 Scorerpunkten aus 63 Spielen Begehrlichkeiten geweckt. Und wie es scheint dürfte er sich auch schon entschieden haben…

Schon in der Bozen-Meistersaison, seiner ersten Spielzeit in Europa, zeigte DeSousa was er drauf hat. Er traf für die Foxes 25 mal, assistierte zu weiteren 20 Toren. Der Ruf aus Wien kam und er folgte diesem…

Heuer steht er nach bislang 63 Einsätzen bei 42 Toren und 37 Assists. Zudem ist er mit +46 auch in der +/-Wertung ligaweiter Leader. Das weckt Begehrlichkeiten aus Topligen und damit könnte der 28-jährige die Caps nach nur einer Saison wieder verlassen.

Bereits seit einiger Zeit scoutet SHL-Klub Rögle DeSousa. Die Abbott-Brüder, die den Verein als GM (Chris) und Head Coach (Cam) führen halten große Stücke auf DeSousa, beobachteten in bereits vor Ort und sprachen danach persönlich mit ihm.

Die Gerüchte verdichten sich dass die Sache bereits fixiert sein könnte, DeSousa Rögle bereits im Wort steht oder gar schon unterschrieben haben könnte. Auch ein Tweet von EBEL-Insider Bernd Freimüller, der besagt dass (unter Anderem) DeSousa bereits in einer besseren Liga einen Job gefunden hat, unterstreichen die bislang unbestätigten Gerüchte.

Damit könnten den Wiener gleich ihre beiden Topspieler Richtung Schweden abhanden kommen. Denn auch Peter Schneider hat in Schweden einige Fans, wie wir bereits berichteten

Foto: Kuess

To Top
error: Content is protected !!