All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL/HF-Preview: KAC kann heute den Finaleinzug fixieren!

Die Halbfinalserie zwischen dem EC KAC und den Graz99ers in der Erste Bank Eishockey Liga wird heute mit Spiel #4 in Klagenfurt fortgesetzt. Der EC-KAC könnte sich mit einem Sieg bereits das erste Finalticket sichern.

Fr, 05.04.2019: EC-KAC vs. Moser Medical Graz99ers (19:15 Uhr, www.servushockeynight.com live)
Stand in der  best-of-seven-Serie: 3:0
Referees: K. NIKOLIC, M. NIKOLIC, Nothegger, Seewald.

  • Der EC-KAC könnte am Freitag in Halbfinale #4 mit einem Heimsieg gegen die Moser Medical Graz99ers als erstes Team den Final-Einzug fixieren. Klagenfurt führt in der best-of-seven-Serie mit 3:0. Das „Pack-Derby“ kann man via www.servushockeynight.com live und kostenlos verfolgen.
  • Zuletzt zeigte Österreichs Eishockey Rekordmeister jedenfalls Heimstärke. Die Truppe von Petri Matikainen gewann im Playoff bisher alle vier Heimspiele, zwei Mal allerdings erst nach Überstunden (5:4/OT, 4:1, 5:3, 3:2/OT). 
  • Die Moser Medical Graz99ers kämpfen am Freitag in Halbfinale #4 in Klagenfurt gegen das Saison-Aus und mit der „Hex“ am Schläger. Ty Loney und Co.. konnten in der Serie KAC Goalie Lars Haugen in 221 Minuten & 38 Sekunden (umgerechnet mehr elf Drittel) bei 107 Torschüssen erst zwei Mal bezwingen. Der EC-KAC gewann sogar die letzten vier Duelle mit den 99ers, drei Mal spielten die Rotjacken dabei zu Null und blieben in 13 von 14 Dritteln unbeschadet!  
  • Klagenfurt hat das beste Powerplay der Liga bisher im Griff. Die Moser Medical Graz99ers, die mit einer Effizienz von 24.9% das beste Überzahlspiel haben, blieben gegen den EC-KAC in fünf aufeinanderfolgenden Aufeinandertreffen, u.a. in den ersten drei Halbfinalduellen, ohne Powerplay-Treffer!!
  • Eine Statistik spricht jedenfalls für die Moser Medical Graz99ers: Die Murstädter, die in der laufenden Halbfinalserie noch in keinem Match geführt haben, haben in der laufenden Meisterschaft noch nie vier Mal in Folge verloren. Ende Februar/Anfang März waren die Steirer schon einmal in „selbiger Situation“ und schafften nach drei Niederlagen am Stück mit einem Sieg in Salzburg, ihrem Ersten seit 2012, die Wende…

Thomas Hundertpfund, Stürmer EC-KAC: „Wir wollen den 99ers erneut unser Spiel aufzwingen und einen schnellen Treffer erzielen. Wir erwarten uns jedenfalls eine harte Partie. Die Special Teams werden sicher wieder eine wichtige Rolle spielen!“
Lukas Kainz, Spieler Moser Medical Graz99ers: „Es ist noch nicht vorbei. Wir müssen in Klagenfurt Vollgas geben und einen Sieg holen. Dann kommen wir wieder nachhause und dann sieht es in der Serie wieder ganz anders aus. Wir müssen nun härter arbeiten als der KAC.“

www.erstebankliga.at, Pic: PSR/99ers/Krainbucher

To Top
error: Content is protected !!