All for Joomla All for Webmasters
HC TWK Innsbruck 'Die Haie'

EBEL: Innsbruck-Defender beendet mit 23 Jahren seine Karriere

Mit nur 23 Jahren hängt Fabian Nussbaumer seine Skates an den Nagel und beendet seine Karriere als Profisportler.

Der gebürtige Innsbrucker durchlief zwischen 2011 und 2017 die Eishockeyschule des EC Red Bull Salzburg. Sein Debut in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) gab der Verteidiger aber erst ein Jahr später – und zwar im Dress der Innsbrucker Haie.

Nussbaumer kam in 87 EBEL-Spielen auf einen Scorerpunkt – ein Tor war dem Innsbrucker nicht vergönnt. Immer wieder wurde er in die Alps Hockey League verliehen und verteidigte für die Kitzbüheler Adler und die VEU Feldkirch.

www.hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!