All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Kehrt Olimpija Laibach noch heuer in die Liga zurück?

Es klingt alles andere als wahrscheinlich, aber die Quelle macht es dennoch interessant: Das Gerücht, dass Olimpija Ljubljana noch heuer in die Liga zurückkehren könnte, macht derzeit die Runde.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind bedingt durch den Znaim-Ausstieg und der unklaren Situation in Linz gerade mal zehn Teams für die nächste Saison fix in der neue Liga mit dabei.

Wenn man davon ausgeht dass es in Linz eine Lösung geben wird, die ein Team aus der Stahlstadt in der Liga vorsieht, wäre man erneut bei elf Teams. Ein Szenario das man nicht nochmal wollte.

Deshalb arbeitet die Liga hinter den Kulissen angeblich daran, doch noch einen zwölften Teilnehmer zu finden. Liga-Insider und Scout Bernd Freimüller meint zumindest dass man die Hoffnung dafür noch nicht ganz aufgegeben hätte.

Konkret spricht er davon, dass Laibach doch früher als gedacht wieder Thema sein könnte. Freimüller widerruft dabei einen seiner eigenen Tweets vom 8.Mai, in dem er das zu späte Interesse der Drachen an einem Einstieg in der kommenden Saison ansprach.

Zum heutigen Stand würde er nicht mehr endgültig ausschließen, dass die Anfrage der Slowenen zu spät käme. Und spricht von einer durchaus vorhandenen Chance dass Laibach das zwölfte Team in der kommenden Spielzeit sein könnte. Vor Allem da in Zeiten wie diesen weder Fristen noch Budgets wirklich relevant sind.

Laut Freimüller soll die Stadt hinter dem Verein und dessen Präsidenten  stehen. Die Slowenen bekundeten jedoch erst nach Ablauf der Nennfrist ihr Interesse und für eine Wiederaufnahme der Drachen müssten zwei Drittel der Teams zustimmen.

Pic: Eva Brili Grebenar

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!