EHC Black Wings Linz

EBEL: Letztjähriger Linz-Stürmer Michael Davies hat einen neuen Arbeitgeber

Der letztjährige Black Wings-Linz Stürmer Michael Davies verlässt nach nur einer Saison die EBEL wieder und wechselt in die britische EIHL zu den Sheffield Steelers.

Mit einem Tryout-Vertrag wurde Michael Davies ausgestattet, als er Ende Oktober zu den Black Wings stieß. Doch ein paar Wochen später war dann klar dass man ihn nicht mehr ziehen lassen will. Vier Tore und fünf Assist aus den ersten sieben Spielen waren schlagkräftige Argumente.

Insgesamt kam er auf 33 Punkte aus 45 Spielen, dennoch musste der 32-jährige, der zuvor vier Saisonen in der DEL absolvierte seinen Spind in Linz wieder räumen.

So musste sich Davies nach einem neuen Arbeitgeber umsehen und wurde nun in der britischen Liga fündig. Bei den Sheffield Steelers heuerte der Amerikaner nun an und könnte weitere Teamkollegen erhalten die er bereits aus Linz kennt. Gerüchten zufolge sollen dort auch Aaron Brocklehurst und Corey Locke ante portas stehen…

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!