EC KAC

EBEL: Linz bestätigt nächsten ligabekannten Defender!

Die Abwehr der LIWEST Black Wings nimmt zusehends Gestalt an. Mit der Verpflichtung von Kevin Kapstad verfügen die Linzer nun schon über sechs Verteidiger für die EBEL Saison 2018/19 – nur noch ein Defensivplatz ist frei!

Die Torhüterpositionen sind besetzt und nun ist auch der vorletzte Platz in der Abwehr vergeben. Mit dem US Amerikaner Kevin Kapstad kommt ein Verteidiger, der in den letzten drei Jahren für Rekordmeister KAC aufs Eis gegangen ist. Der 32-Jährige gilt als Offensivverteidiger, guter Eisläufer und solider Defensivakteur.

Kapstad hat sich nach seiner Juniorenzeit im College von New Hamshire seine Sporen verdient und wechselte unmittelbar nach seiner Uni-Zeit nach Europa. Über die zweite Deutsche Liga, wo er für Riessersee und Landshut spielte, gelangte der Verteidiger nach Schweden. Mit Leksand schaffte Kapstad den Aufstieg in die SHL und stand insgesamt drei Jahre im Kader der Schweden. Im Jahr 2015 folgte schließlich der Wechsel nach Österreich, wo er in der Erste Bank Eishockey Liga 150 Partien für den KAC absolvierte. Dabei stehen 25 Tore und 57 Assists zu Buche. Zehn Mal war Kapstad mit den Klagenfurtern auch in der Champions Hockey League im Einsatz und brachte es dabei auf 2 Tore, sowie 3 Assists.

Bei den LIWEST Black Wings ist Kevin Kapstad der sechste Verteidiger im Kader für die Saison 2018/19. Das bedeutet, dass Trainer Troy Ward derzeit noch auf der Suche nach seinem siebten und damit auch letzten Puzzlestein für die Abwehr ist.

www.blackwings.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!