EHC Black Wings Linz

EBEL: Linz feiert Heimsieg über Innsbruck

Mit 5:4 setzten sich die Oberösterreicher gegen die Tiroler Gäste durch. Für die Black Wings war es der siebente Saisonerfolg.

Linz erwischte den besseren Start und schnell stand es 1:0 für die Hausherren, Lebler war kurz nach einer doppelten Überzahl zur Stelle. Die Black Wings waren auch in der Folge das bessere Team und Matt Finn erhöhte auf 2:0. Kurz vor Drittende vollendete Daniel Wachter bei angezeigter Strafe einen tollen Spielzug der Gäste zum Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel schalteten die Gäste einen Gang höher, ließen zu Beginn aber viele Torchancen auf den Ausgleich liegen.

Justin Florek zeigte sich effizienter, nach dem dritten Tor der Linzer verkürzte Sacha Guimond aber erneut. Jan Lattner gelang im Schlussabschnitt sogar der Ausgleich, doch ein McNeill-Treffer brachte Linz erneut auf die Siegerstraße. Marek Kalus machte mit dem 5:3 alles klar, der Treffer von HCI-Kapitän Tyler Spurgeon mit der Schlusssirene kam zu spät. Bereits am Montag um 17:30 Uhr treten die Tiroler beim HC Orli Znojmo an.

Erste Bank Eishockey Liga
EHC LIWEST Black Wings Linz : HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – 5:4 (2:1|1:1|2:2)

Tore:
1:0 Lebler (5./PP)
2:0 Finn (19.)
2:1 Wachter (20.)
3:1 Florek (32.)
3:2 Guimond (33.)
3:3 Zajc (47./PP)
4:3 McNeill (52.)
5:3 Kalus (60./SH,EN)
5:4 Spurgeon (60./PP)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: EHC LIWEST Black Wings Linz/Eisenbauer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!