EHC Black Wings Linz

EBEL: Linz im Pech: Drei Langzeit-Ausfälle für die Stahlstädter?

Folgeschäden hatte der Sieg am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VSV. Gleich drei Spieler verletzten sich und werden zum Teil für längere Zeit ausfallen. Valentin Leiler trägt Gips, Jordan Hickmott droht eine OP und bei Stefan Gaffal ist Geduld gefragt.

Die Klinke in die Hand gaben sich die Cracks der LIWEST Black Wings in den letzten Tagen im Krankenhaus. Nach der physisch fordernden Partie gegen den VSV am vergangenen Sonntag mussten sich Jordan Hickmott, Valentin Leiler und Stefan Gaffal Untersuchungen unterziehen, um über die weitere Vorgehensweise zu entscheiden.

Stürmer Jordan Hickmott, der im vergangenen Sommer nach Linz gewechselt war, hat sich eine Schulterverletzung zugezogen und wird zwischen zwei Optionen wählen können. Die eine Variante ist die konservative Behandlung der Verletzung, die zweite wäre eine Operation. Ob Variante 1 überhaupt zum Tragen kommen kann wird erst nach einer Wartezeit von ein paar Tagen entschieden werden können. Für Hickmott würde in diesem Fall eine mehrwöchige Sportpause anstehen. Sollte eine Operation notwendig werden, müsste man mit einer Ausfalldauer von ca. 3 Monaten rechnen.

Ausfallen wird auch Teamkollege Valentin Leiler, der wie Hickmott im Sommer aus Villach nach Linz gewechselt ist. Der 23-jährige Angreifer hat sich eine Bänderverletzung am Fuß zugezogen und trägt nun vorerst einmal Gips. Er wird erst nach der Nationalteampause im Dezember wieder im Kader der LIWEST Black Wings erwartet.

Wann der Linzer Stefan Gaffal wieder ins EBEL Geschehen eingreifen kann ist derzeit unklar. Er laboriert an einer Gehirnerschütterung, sein Status wird derzeit mit „von Tag zu Tag“ geführt – das heißt, es wird immer kurzfristig entschieden, ob Gaffal wieder einsatzbereit ist.

www.blackwings.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!