All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: McPherson-Doppelpack bei Znaimer Erfolg über Salzburg

Die Südmähren feierten am 43.Spieltag einen 5:2 Erfolg über Salzburg. Allan McPherson war mit zwei Treffern und einer Vorlage der Mann der Partie.

Salzburg startete besser in die Begegnung und konnte bereits nach 55 Sekunden die Führung übernehmen. Die Red Bulls nützten einen Fehler von Znojmo eiskalt zum breakaway aus, den Thomas Raffl erfolgreich verwertete. Danach hatten beide Teams Chancen in Überzahl. Erst scheiterte Hlava alleine vor dem Gästekeeper, dann konnte Gazley einen Backhand-Schuss nicht verwerten. Nach einigen Chancen von Salzburg gelang dann McPherson der Ausgleich. Zum Abschluss des ersten Drittel eroberte Luciani gar die Führung für die Hausherren.

Znojmo startete in Überzahl in das zweite Drittel. Es waren aber die Salzburger die in dieser Phase anschreiben konnten. Florian Baltram verwertete zum 2:2. Die Hausherren ließen sich dadurch verunsichern und kamen gegen den Druck von Salzburg nicht an. Die Mozartstädter konnten aber die Chancen nicht verwerten. Znojmo gelang es aber durch einen Schuss von Nicolas Hlava die Führung zurückzuerobern.

Salzburg ging mit viel Druck aber auch viel Risiko in den finalen Abschnitt. Die Gäste spielte einige Zeit in Überzahl, allerdings erfolglos. Znojmo wurde immer wieder über breaks gefährlich. Nach der Hälfte des letzten Drittels hatte Znojmo Möglichkeiten in Überzahl, ebenfalls ohne zu verwerten. Petr Mrazek erhöte im vier gegen vier schließlich auf 4:2. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Salzburg alles auf eine Karte und agierte mit einem sechsten Feldspieler. Allan McPherson stellte aber dann durch einen empty-netter den Endstand von 5:2 her.

Erste Bank Eishockey Liga
Orli Znojmo : EC Red Bull Salzburg – 5:2 (2:1|1:1|2:0)
Tore:
0:1 Raffl (1.)
1:1 McPherson (14.)
2:1 Luciani (20.)
2:2 Baltram (22./SH)
3:2 Hlava (40.)
4:2 Mrazek (53.)
5:2 McPherson (58.)

www.hockey-news.info , www.erstebankliga.at , Bild: GEPA pictures/ Michael Meindl

To Top
error: Content is protected !!