All for Joomla All for Webmasters
ICEHL

EBEL: Offiziell: Der EHV Linz ist Liga-Kandidat!

Gestern gab der EHV Linz seinen Vorstand samt Präsidentin Kristine Egger bekannt. Nun steht fest: Der EHV Linz ist offizieller Bewerber um einen Platz in der nächsten Saison!

Zwischen den Black Wings Linz und dem EHV Linz gibt es nach wie vor keine Einigung, doch der neu gegründete Linzer Eishockeyverein macht in der Zwischenzeit seine Hausaufgaben und hat alle Formalitäten eingereicht um offiziell in das Bewerbungsverfahren aufgenommen zu werden.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, informierte Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger den Vorstand darüber, dass der EHV Linz nun den Status eines offiziellen Bewerbers erhält.

Das erfolgte dadurch, weil die vom Verein eingereichten Unterlagen geprüft wurden und dementsprechend nichts im Wege steht.

Präsidentin Egger gab an, dass sie optimistisch sei, dass auch die letzte Hürde erfolgreich gemeistert und dem Antrag stattgegeben wird.

Die notwendigen weiteren Schritte dazu seien bereits erledigt, wie zum Beispiel das Einzahlen einer Sicherheitszahlung an die Liga.

Nun entscheiden die Liga-Teilnehmer und das Präsidium ob der EHV Linz aufgenommen wird. Dafür benötigt es eine 2/3-Mehrheit.

To Top
error: Content is protected !!