All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Salzburg verpflichtet seine neue Nummer 1!

Der EC Red Bull Salzburg freut sich, mit Steve Michalek einen neuen Torhüter bekanntgeben zu können. Der 24-jährige Amerikaner hat in der letzten Saison 31 Spiele in der AHL bzw. in der ECHL bestritten und freut sich nun auf sein erstes Engagement in Europa.

Mit dem 1,91 Meter großen Steve Michalek haben die Red Bulls einen groß gewachsenen Torhüter geholt, der in der NCAA mit dem Team der Havard University 2015 auch schon einen Meistertitel feiern konnte. Der NHL-Sechstrundendraft der Minnesota Wild (2011) hat danach drei Jahre in der AHL bei den Iowa Wild gespielt und im gleichen Zeitraum auch Einsätze in der ECHL bei den Quad City Mallards bzw. den Rapid City Rush absolviert.

Salzburgs Head Coach Greg Poss sagt über den Neuzugang: “Steve ist sehr athletisch und hat eine gute Größe, ist aber trotzdem beweglich. Er hat in Nordamerika schon seine Klasse bewiesen und will sich nun in Europa weiterentwickeln. Mit seinen Voraussetzungen ist er unser Wunschgoalie und mit 24 Jahren hat er auch ein gutes Alter, um uns zu helfen und sich mit unserem Torhütertrainer Santeri Hilli weiterzuentwickeln.“

Steve Michalek wird Ende Juli in Salzburg zum Teamtraining erwartet.

www.redbulls.com

To Top
error: Content is protected !!