Dornbirn Bulldogs

EBEL: Vegas-Defender Schmidt schwer beeindruckt von Stimmung in Dornbirn

Er bestritt bislang über 300 NHL-Spiele für die Washington Capitals und die Vegas Golden Knights und ist aktuell bei den Vienna Capitals als Trainingsgast dabei. Am Sonntag sah Nate Schmidt sein erstes EBEL Spiel und zeigte sich schwer beeindruckt.

Der 27-jährige, der aktuell für 20 NHL-Spiele gesperrt ist und dadurch auch nicht am Trainingsbetrieb seiner Golden Knights teilnehmen darf hält sich in Wien bei den Caps fit (wir berichteten). Am Sonntag erlebte er in Dornbirn seine erste EBEL-Partie und zeigte sich angetan, wie er danach gegenüber der „Neuen“ zu Protokoll gab.

„Es war ein gutes Spiel, speziell im letzten Drittel hatten beide Teams viele Torchancen“, so der Defender. Besonders beeindruckt hat ihn aber die Stimmung auf den Rängen. „Ich hatte Gänsehaut. In Vegas haben wir eine Lichtshow vor dem Spiel, die kann auch was, aber solche Schlachtgesänge gibt es bei uns nicht.“

Als er anmerkte dass er die Spieler am Eis für diese Stimmung beneidet wurde ihm vom Reporter gleich der letzte freie DEC-Spot angeboten. Schmidt scherzte: „Das werde ich gleich meinem Agenten weitergeben“.

Auch wenn er nicht in der EBEL aufs Eis gehen wird, so ist seine Anwesenheit im Training der Caps sicher eine Bereicherung.

Credits: Michael Miller (CC BY-SA 4.0)

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!