Graz99ers

EBEL: Verträge mit Großsponsoren laufen aus – Graz99ers suchen neuen Geldgeber

Die Graz99ers sind eines jener Teams welches das abrupte Saisonende am härtesten traf. Wurde das Aus doch direkt vor dem zweiten Playoff-Heimspiel gegen die Vienna Capitals verkündet. Damit gingen etliche Einnahmen flöten. Um Einnahmen kämpft man nun auch auf der Sponsorenseite und da könnte sich eine kuriose Variante auftun.

Wie Manager Bernd Vollmann gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt, zieht sich mit der „Steiermärkischen Sparkasse“ eine der am längsten dienenden und treusten Großsponsoren der Steirer zurück. Doch das hat nichts mit der Coronakrise zu tun, stand bereits früher fest.

Die Grazer sind in Gesprächen mit Nachfolgern, die diese Budgetlücke füllen sollen. Ein Thema soll die neue Post-Bank sein und diese trägt den Namen „Bank99“. Wenn das alleine kein kräftiges Verhandlungsargument ist?

Auch der Vertrag mit Haupt-und Namenssponsor „Moser Medical“ läuft aus. Doch da könnte es zu einer Verlängerung kommen. Die Grazer wollen den Haarimplantations-Spezialisten momentan nicht mit Verhandlungen belasten, möchten mindestens bis Mai abwarten, eh man das Gespräch über eine gemeinsame Zukunft sucht.

Pic: Werner Krainbucher, Puckfans.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!