All for Joomla All for Webmasters
Dornbirn Bulldogs

EBEL: Vom DEC zum schwedischen Tabellenführer: Olle Liss hat neuen Arbeitgeber!

Lediglich 17 Spiele absolvierte er für den EC Dornbirn in der EBEL, dann war dieses Kapitel schon wieder zu Ende. Doch der 27-jährige Olle Liss hat bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden und zwar beim Tabellenführer der zweiten schwedischen Liga.

Liss kam im Sommer aus Rögle (SHL) ins Ländle und sammelte in 17 Einsätzen je zwei Treffer und Assists. Ende November kam aber der verletzte Evan Trupp zurück ins Lineup und dafür meldete man Liss ab.

Der rechte Flügelstürmer, der 2018 auch sechs Einsätze (mit sechs Punkten) für das schwedische Nationalteam absolvierte, war seither vereinslos, hat aber nun einen neuen Arbeitgeber gefunden. Liss unterschrieb bis Saisonende bei Björklöven dem aktuellen Tabellenführer der Allsvenskan (2. schwedische Liga).

Bjöklöven war zuletzt 2001 in der SHL, verpasste in den letzten Jahren immer die Playoffs, umso überraschender nun die Tabellenführung, die Liss eventuell nächstes Jahr wieder in die SHL bringen könnte. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg…

Photo: Werner Krainbucher

Create-Sports
To Top
error: Content is protected !!