All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Wieder ein Glücksgriff? – Zagreb verpflichtet neuen Torhüter!

Medvescak Zagreb verkündete seinen neuen 1er Torhüter für die neue Saison und verpflichtete Linus Fernström aus der schwedischen Topliga.

Fernström begann seine Karriere bei seinem Heimatverein, dem schwedischen Fünftligisten Sternungsund und arbeitete sich Schritt für Schritt nach oben. Nach einigen Saisonen in der zweiten und dritten schwedischen Liga und  einem Jahr ind er norwegischen Liga debütierte er 2012 als 25-jähriger in der SHL. Drei Saisonen absolvierte er für Frölunda, ehe er mach Karlskrona weiter zog und danach sein Glück in Poprad in der slowakischen Liga versuchte.

Doch nach nur vier Einsätzen ging es 2016 zurück nach Schweden in die zweite Liga um zu Beginn der Vorsaison von Brynäs wieder in der SHL verpflichtet zu werden. 15 Einsätze absolvierte er für den letztjährigen Viertelfinalisten.

Bei Zagreb unterschrieb der 30-jährige einen Einjahresvertrag. Ob den Bären erneut ein guter Griff am Goaliesektor gelungen ist, wird sich zeigen. Im Vorjahr verließen sowohl Drew MacIntyre (Straubing), als auch Kevin Poulin (Kloten) die Bären nach tollen Leistungen vorzeitig.

(Pic: Av Benj05 – Eget arbete, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34920333)

To Top
error: Content is protected !!