All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Die 99ers verpflichten einen Schweden und einen US-Amerikaner

Die Graz99ers waren erneut am Transfermarkt aktiv und haben sich Off-Ice Bereich verstärkt. Die Steirer verpflichteten einen neuen Co-Trainer und einen neuen Equipment Manager.

Mit dem 44-jährigen Schweden Jens Gustafssonhaben die 99ers ihren neuen Assistant Coach verpflichtet. Gustafsson kommt von IK Oskarshamn aus der schwedischen Allsvenskan der zweiten Spielklasse. Seine Karriere als Trainer hat Jens in der Saison 2002/03 als Assistant Coach der U20 Mannschaft von Mölndal in Schweden.

Danach folgen Stationen in der SHL und der Allsvenskan in Schweden wo er als Scout und Head- und Assistantcoach Erfahrung sammeln konnte. Jens konnte in den Saisonen 2006/07 und 2007/08 mit der U20 vom Frölunda HC die J20 SM Gold Medal gewinnen.

Ebenfalls neu an Board der Graz99ers ist Equipment Manager Adam Dexter. Der Amerikaner war zuletzt Head Equipment Manager bei San Jose Barracuda dem Farmteam der San Jose Sharks in der AHL. In der Saison 2012/13 wurde er zum Equipment Manager of the Year in der ECHL gewählt.

www.99ers.at, Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top
error: Content is protected !!