NHL

Ehemaliger Graz99ers-Goalie hat sein NHL-Debüt gefeiert!

Sein Engagement in der Murstadt liegt schon einige Jahre zurück. Seit seinem Zwischenstopp bei den Moser Medical Graz99ers arbeitete sich der Kanadier hart und konnte kürzlich sein Debüt in der National Hockey League feiern.

Olivier Rodrigue hütete in der Spielzeit 2020/21 den Kasten der Graz99ers. 10 Siege konnte der heute 24-jährige Kanadier mit den Steirern bejubeln. Die Leihgabe endete 1.313 gespielten Minuten.

Seitdem steht der Linksfänger, der 2020 Gold mit Team Canada bei der U20-Weltmeisterschaft gewinnen konnte, wieder in Nordamerika auf dem Eis. Weitestgehend im Aufgebot der Bakersfield Condors (AHL), bekam Rodrigue zuletzt den Callup der Edmonton Oilers, deren Personaldecke aufgrund einiger Verletzung etwas dünn wurde.

Am 28. März war es dann beim Gastspiel in Seattle soweit: Olivier Rodrigue sammelte seine ersten NHL-Erfahrungen. Der Netminder kam für 20 Minuten zum Einsatz und entschärfte sieben der acht auf ihn abgefeuerten Schüsse. Vergangene Nacht bekam er seinen ersten Karriere-Start in der besten Liga der Welt. Die Oilers mussten sich den Anaheim Ducks mit 2:4 geschlagen geben, Rodrigue verbuchte dabei 18 Saves.

Bild: Werner Krainbucher

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!