ICEHL

Ehemaliger ICEHL-Defender Sebastien Piché hat einen neuen Arbeitgeber!

Sieben Spielzeiten war er in der heimischen Liga aktiv, ehe er diese 2022 verließ. Nun hat Sebastien Piché immer noch nicht genug und geht in Rumänien in seine 15.Profisaison!

Es war der Sommer 2013 als der HC Bozen Sebastien Piché nach Europa holte und es sollte ein Glücksgriff werden. Der Defender sammelte satte 54 Scorerpunkte aus 63 Einsätzen und speilte sich damit in die Auslag der Black Wings Linz, wohin er dann im Sommer 2014 auch wechselte.

Dort avancierte er schnell zum Publikumsliebling und kam in vier Spielzeiten auf stolze 51 Tore und 141 Assists. Im Sommer 2018 trennten sich jedoch die Wege vorerst und Piché versuchte sich in der tschechischen Extraliga, wo er auch zwei Jahre lang bei mehreren Vereinen spielte.

Über die Slowakei 2020 folgte die Rückkehr nach Linz, doch an seine glorreichen Zeiten konnte er nicht mehr anschließen und wechselte im Sommer 2021 schließlich nach Laibach, wo er seine letzte Saison in der heimischen Liga absolvierte.

Letzte Saison stand er in der britischen Liga für die Sheffield Steelers am Eis und kam auf sechs Treffer und elf Assists aus 33 Einsätzen. Nun aber geht es vom Niveau her nochmal eine Stufe tiefer. Piché unterschrieb für die kommende Saison einen Vertrag bei Corona Brasov in der ungarisch/rumänischen Erste Liga, womit der 35-jährige eine weitere Spielzeit anhängt.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!