Der ehemalige Vienna Capitals-Crack Matt Prapavessis hat seine Zukunft geklärt. Der kanadische Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei den Ducs d’Angers in der französischen Ligue Magnus verlängert und wird somit in der Saison 2024/25 seine vierte Spielzeit für die Franzosen bestreiten .
Der 33-Jährige wechselte zur Saison 2021/22 zu den Vienna Capitals in die ICEHL, wo er in 51 Spielen 29 Punkte (7 Tore, 22 Assists) erzielte. Damals kam der Kanadier direkt aus der dänischen Liga und wusste bei den Hauptstädtern durchaus zu überzeugen.
Nach nur einem Jahr in der ICEHL ging es für Prapavessis zu Angers, wo er sich rasch zu einem Schlüsselspieler in der Defensive entwickelte. In der Saison 2023/24 erzielte er in 38 Partien beispielsweise starke 39 Punkte (5 Tore, 34 Assists) im Grunddurchgang und führte damit die Verteidigerwertung der Liga an.
Nun gab der Verein bekannt, dass der Verteidiger in seine vierte Saison mit den Franzosen gehen wird. Im vergangenen Jahr scheiterte Angers im Finale klar an Grenoble und verlor die Serie mit 1:4.
Bild: GEPA pictures / Mathias Mandl
