EC VSV

Eilmeldung: Der VSV verlängert mit Leistungsträger um gleich drei Jahre!

Seit Oktober 2021 schnürt er wieder die Skates für seinen Heimatverein. Nach dieser Saison wäre der Vertrag von Alexander Rauchenwald beim VSV ausgelaufen, nun aber hat der Leistungsträger vorzeitig um gleich drei Jahre verlängert.

Alexander Rauchenwald spielt heuer eine unglaublich starke Saison, vielleicht die beste seiner Karriere -18 Punkte, davon 10 Tore in 26 Spielen sprechen für sich. Der Villacher ist nicht nur einer der besten österreichischen Center, sondern als Assistant-Captain auch in der Kabine der „Adler“ ein ganz wichtiger Faktor, der – wenn es notwendig ist – auch mal klare Worte findet.

„Mit der langfristigen Verlängerung von Alexander Rauchenwald haben wir die Weichen für die Zukunft des VSV gestellt. „Xandi“ ist eine der wichtigsten Verpflichtungen überhaupt, denn es war immer eines unserer großen Ziele, den Stamm an Villachern und österreichischen Spielern zu stärken,” unterstreicht VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab.

Und auch Rauchenwald selbst ist über die vorzeitige Vertragsverlängerung sehr, sehr glücklich: „Wir haben ein Top Team, wollen heuer und in den kommenden Jahren noch richtig viel erreichen. Als Villacher ist es für mich natürlich etwas ganz Besonderes, hier in meiner Heimatstadt, vor meinen Freunden, der Familie und den richtig lässigen VSV-Fans zu spielen. Es erfüllt mich mit großem Stolz, das VSV-Trikot zu tragen und danke auch den Vereinsverantwortlichen für das große Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich werde weiterhin alles geben, damit wir gemeinsam erfolgreich sind.“

Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!