EC KAC

ICEHL: KAC-Benchboss Matikainen: „Wir haben heute gewonnen und das ist das Wichtigste“!

In einem wechselhaften Eishockeyspiel vermochte sich der EC-KAC am frühen Sonntagnachmittag gegen den giftig auftretenden HC Pustertal Wölfe nach Shootout mit 4:3 durchzusetzen.

Die Gäste aus Südtirol nutzten ihr erstes Überzahlspiel der Partie zur frühen Führung, als Archambault über halblinks tief in die Zone eindrang und aus dem Handgelenk vollendete. Keine 90 Sekunden später gelang den Rotjacken der Ausgleich, Fraser ließ im Slot für Hundertpfund liegen und dieser sendete mit einem scharfen Schuss ein. In der Schlussminute des ersten Durchgangs mündete ein Partial Breakaway von Deluca etwas glücklich im neuerlichen Pustertal-Vorteil am Scoreboard. Der EC-KAC verwandelte den Rückstand im zweiten Drittel in einen Vorsprung: Ein scharfer Bukarts-Schlenzer vom linken Anspielpunkt aus im Powerplay bedeutete das 2:2, die Fraser-Deflection eines Hundertpfund-Diagonalzuspiels ins Zentrum war Klagenfurts dritter Treffer. Knapp vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit glich Hannoun aus und sorgte damit für einen Punktgewinn für sein Team. Den zweiten Zähler des Abends sicherten sich dann jedoch die Rotjacken, die sich im Penaltyschießen dank schöner Treffer von Bukarts und Petersen durchsetzen konnten.

Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:
„Nach einer längeren Spielpause ist es schwer zu sagen, wo man steht, gerade in unserem Fall, da wir ja fast zwei Wochen lang nicht geordnet trainieren konnten. Wir haben heute gewonnen und das ist das Wichtigste. Wenn man sich die Gegentore ansieht: Beim zweiten erfolgte die Vorlage mit einem High Sticking, ein Review war nicht möglich, beim dritten war ich mir recht sicher, dass die Sequenz mit einem Abseits startete, einmal mehr war aber der Videobeweis unschlüssig. Wir hatten heute also auch viel Pech mit Entscheidungen, umso wichtiger ist es, dass wir dennoch einen Weg gefunden haben, um zu siegen. Tobias Piuk hat ein gutes Spiel gemacht und sehr verantwortungsvoll agiert, er hat eine gute Zukunft vor sich, auch Mike Zalewski war okay, für ihn war es die erste Partie nach über einem Monat. Bei unserer Tabellensituation müssen wir Spiele wie das heutige gewinnen, das haben wir geschafft, das ist positiv.“

kac.at , Bild: HC Pustertal/Markus Ranalter

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!