Österreich

Eishockey-Legende wird zum Holz-Künstler!

Nach vier Meistertiteln in Österreichs höchster Liga hat Gerald Ressmann eine neue kreative Leidenschaft gefunden – der 54-Jährige entwirft und fertigt einzigartige Skulpturen, Lampen und Möbelstücke.

Gerald Ressmann kann auf eine beachtliche sportliche Karriere zurückblicken. Er spielte 20 Jahre in Österreichs höchster Liga für VSV, WEV, KAC und Vienna Capitals, wurde viermal Meister (einmal mit Villach, dreimal mit Klagenfurt) und sammelte in 843 Spielen 253 Tore und 495 Assists.

Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, widmet sich Ressmann nun ganz seinem handwerklichen Talent. Aus Weinreben-, Schwemm- und Altholz gestaltet er stilvolle Skulpturen, Leuchten und Einrichtungsgegenstände. Dafür hat er seine Garage in Klagenfurt in eine Werkstatt umgebaut, wo seine Kunstwerke entstehen. „Meine Mutter war Schneiderin, mein Vater Tischler und Schlosser, scheinbar hab ich das handwerkliche Geschick von ihnen geerbt,“ verrät er gegenüber der „Kronen Zeitung“.

Dennoch bleibt Eishockey seine große Leidenschaft. Als Trainer von Althofen kämpft er im Kärntner Unterhaus in den Playoffs um den Titel und peilt im Division-I-Semifinale gegen Spittal den zweiten Sieg an, um in der „Best of Five“-Serie auf 2:0 zu stellen.

 

Pic: EHC Lustenau

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!