EC Red Bull Salzburg

Entscheidung naht: Neuer Salzburg-Trainer in Sicht!

Die Entscheidung naht: In Salzburg dürfte bald ein neuer Trainer präsentiert werden nach der Trennung von Manny Viveiros.. Während die Konkurrenz in der win2day ICE Hockey League bereits auf dem Transfermarkt wirbelt, bei Red Bull Salzburg  noch ungewohnte Stille in Sachen Neuverpflichtungen. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, lassen sich die Red Bulls bei der Suche nach einem Nachfolger für Manny Viveiros Zeit – doch das Warten soll bald ein Ende haben.

Andere Team rüsten auf

In Graz bleibt Dan Lacroix, die Vienna Capitals rüsten mit Mike Stewart auf, Vizemeister Pustertal hat einen starken Grundkader angegeben, der HC Innsbruck rüstet ebenfalls auf. In Salzburg hingegen blieb es nach der Verpflichtung von Adam Brooks ruhig.

Seit der Trennung von Viveiros am Anfang April sind mittlerweile einige Tage vergangen. Zum Vergleich: Als Oliver David den Verein Richtung München verließ, dauerte es lediglich 24 Tage, bis ein neuer Headcoach feststand.

Entscheidung in Sicht

Gegenüber der „Kronen Zeitung“ mahnt Bulls-Manager Helmut Schlögl jedoch zur Ruhe. Man wolle einen „Schnellschuss“ vermeiden, auch wenn die Gespräche bereits weit fortgeschritten seien. „Wir hatten ein paar gute Gespräche, es gibt aber noch nichts Konkretes. Eine Entscheidung wird aber bald fallen“, so Schlögl.

Fokus auf die Kaderplanung

Die Personalie an der Bande ist der entscheidende Dominostein für die weitere Saisonplanung. Laut Schlögl soll der neue Trainer bereits in der kommenden Woche präsentiert werden. Erst im Anschluss wird die Spielersuche massiv intensiviert, da der neue Übungsleiter bei den noch offenen Positionen ein gewichtiges Wort mitreden soll.

Pic: VSV/STEFAN

To Top