Er absolvierte nur 17 Einsätze für die Vienna Capitals, ehe er sich zurück nach Norwegen verabschiedete. Nun aber ist Kurt Davis in Deutschland sesshaft geworden.
Kurt Davis kam über Schweden 2012 nach Norwegen, wo er 2013 und 2014 zwei Meistertitel mit den Stavanger Oilers feierte.
Danach ging es weiter in die DEL, wo er drei Spielzeiten für die Düsseldorfer EG und eine für die Krefeld Pinguine absolvierte. Nach 221 DEL-Einsätzen holten die Vienna Capitals den Defender im Sommer 2018 in die EBEL.
Sein Engagement währte jedoch nur kurz. Lediglich 17 Spiele absolvierte er bis Mitte November, ehe sich die Caps von ihm trennten. Immerhin sammelte er dabei sieben Scorerpunkte.
Es ging wieder zurück nach Norwegen, doch ein weiterer Meistertitel blieb ihm mit Storhamar verwehrt. Im Februar diesen Jahres holten ihn die Bayreuth Tigers in die DEL2. Dort absolvierte er vor dem Corona-bedingten Saisonende acht Spiele und kam auf einen Treffer und sieben Assists.
Nun gaben die Tigers bekannt, dass sie den 33-jährigen gleich mit einem Zweijahresvertrag ausstatteten, der ihn somit bis 2022 an den Verein bindet.
Pic: DEC/cdmediateam