Europa

Exporte: Droht Michael Raffl neuerlich eine Verletzungspause?

Gestern startete die Schweizer National League mit sechs Österreichern in die neue Saison. Michael Raffl könnte nach nur einem Drittel aber wieder eine Verletzungspause drohen.

Mit Fabio Hofer (Biel), Bernd Wolf (Kloten), Dominic Zwerger (Ambri), Vinzenz Rohrer (Zürich) und Michael Raffl (Lausanne) starteten gestern fünf von sechs Österreicher in die neue NLA-Spielzeit. Nur Benjamin Baumgartner (Bern) muss sich noch gedulden, für ihn geht es erst heute los. In die Scorerwertung trug sich nur Zwerger mit einem Assist ein, der sich außerdem gleich in seinem ersten Spiel einen Fight lieferte.

Nur kurz dauerte das erste Spiel für Michael Raffl. Der Lausanne-Stürmer, der schon in der Vorsaison auf Grund einer Knieverletzung nur 14 Grunddurchgangsspiele absolvieren konnte, musste das gestrige Spiel nach nur einem Drittel von draußen beobachten.

Vermutet wird laut Medienberichten eine Beinverletzung, die von seinem Arbeitgeber noch nicht bestätigt wurde und womit Raffl neuerlich ein Ausfall droht. Zumindest über die ersten Punkte darf sich der Kärntner freuen, denn der HC Lausanne siegt dank eines Rochette-Doppelpacks mit 2:3 über Genf.

Bild: facebook.com/LausanneHC/

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!