Europa

Exporte: Fabio Hofer bricht endlich seine Punktesperre!

Austro-Export Fabio Hofer ist endlich der Knopf aufgegangen. In seinem bereits achten Saisonspiel konnte der gebürtige Lustenauer die ersten Scorerpunkte einsammeln. Und er avancierte auch gleich zum Matchwinner.

Der EHC Biel hat einen mittelmäßigen Saisonstart hingelegt: vor der gestrigen Partie gegen den HC Lugano, hatte man erst zwei Siege auf dem Konto und war in einer drei Spiele umfassenden Niederlagenserie. Gegen die Luganesi bog man aber wieder auf die Siegerstraße ab.

Einen großen Anteil daran hatte der 33-jährige Vorarlberger Fabio Hofer, der heuer in seiner fünften Saison für Biel steht. In den ersten sieben Saisonspielen konnte der Flügelstürmer keine Punkte einsammeln, nicht so aber gestern Abend, als er beim 5:3 Erfolg über den HC Lugano mächtig aufdrehte. Hofer erzielte den Treffer zum 1:0, war am 2:2 Ausgleich durch Gaetan Haas mit einer Vorlage beteiligt und sorgte wenige später für das zwischenzeitliche 3:2. In knapp 13 Minuten Eiszeit kam Hofer, der in Reihe 3 mit Ramon Tanner und Nicolas Müller aufgestellt wurde. auf drei Scorerpunkte.

Für den Schweiz-erfahrenen Crack ein echter Befreiungsschlag, gleich heute wollen Hofer und Biel bei den Tigers aus Langnau nachlegen. Dort kommt es zum Duell zweier direkter Tabellennachbarn.

Dominic Zwerger konnte gestern mit Ambri-Piotta einen 5:4 Erfolg nach Verlängerung bejubeln. Der Nationalteamcrack steuerte beim Gamewinner durch Dominik Kubalik den Assist bei. Benjamin Baumgartner blieb beim 6:3 Erfolgs seines SC Berns über Fribourg-Gotteron ohne Scorerpunkte.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/ehcbofficial

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!