Für Fabio Hofer und den EHC Biel stand gestern das Duell mit Bernd Wolf und dem EHC Kloten auf dem Programm. Die Bieler konnten sich schlussendlich klar durchsetzen, Hofer trug einen großen Teil dazu bei.
Mit 4:0 konnte Biel den Gegner aus Kloten besiegen und damit den zweiten Sieg in Serie einfahren. Fabio Hofer war an den Toren zum 1:0 und 2:0 mit dem „primary assist“ beteiligt. Für den 33-jährigen Lustenauer waren es die Scorerpunkte 4 und 5 der laufenden Saison. Bemerkenswert: Hofer punktete in nur zwei seiner bisher elf Saisoneinsätze. Donnerstag geht es für Biel mit einem Auswärtsspiel beim SC Bern weiter. Dort kommt es mit Benjamin Baumgartner zum nächsten Österreicher-Duell.
Durch den Sieg über Kloten sprang Biel in die Top 10 und rangiert nun auf Platz 9, nur einen Zähler hinter Wolfs Arbeitgeber. Kloten verlor vier seiner letzten fünf Spiele und bekommt es am Freitag mit den Zürich Lions zu tun. Diese sind am Mittwoch im Champions Hockey League Einsatz und gastieren am beim EC-KAC. Bernd Wolf, der heuer in seiner ersten Saison in Kloten steht, hält nach zwölf Einsätzen bei einer Vorlage.
hockey-news.info , Bild: facebook.com/ehcbofficial
